Wöchentliche Yogastunden

MO 18.30 - 20.00 Iyengar-orientierter Hatha-Yoga Claudia
DI 18.00 - 19.30

Yoga für Jeden: bewegen, dehnen, entspannen und mal

richtig durchatmen - eben ein guter Mix

Bernhard
MI 19.15 - 20.45

Iyengar-orientierter Hatha-Yoga: für einen starken Rücken und freie  Schultern

Kalle
Do

9.30 - 11.00

Iyengar-orientierter Hatha-Yoga -"Gesundheitsklasse"

Claudia oder Connie

Do 

19.00 - 20.30

Yoga in Balance - Zwischen Anspannung und Entspannung

Annette
FR

18.00 - 20.00

Freitags-Workshop, ca. 9 mal pro Jahr

 verschiedene

verschiedene Unterrichtsstile - wählen sie:

Montags 18.30 - 20 Uhr, Claudia

Im Iyengar Yoga werden Hilfsmittel (Klötze, Gurte, Bolster, spezielle Stühle....) zur Unterstützung eingesetzt, damit die Haltungen (Asanas) so präzise wie möglich und individuell angepasst, ausgeführt werden können.

 

Die Montagsstunde eignet sich für Yogaerfahrene oder für sportliche Anfänger, die gerne etwas herausfordernder üben möchten. 

 

Dienstags 18 - 19.30 Uhr, Bernhard

Der Unterricht ist indisch geprägt. Diese Stunde ist für jeden geeignet, der den Schwerpunkt auf Atemkontrolle (Pranayama) und Konzentration legen möchte. Die Asanas werden ohne Hilfsmittel geübt, Mantras werden länger getönt.

 

Mittwochs 19.15 - 20.45 Uhr, Kalle

Im Iyengar Yoga werden Hilfsmittel (Klötze, Gurte, Bolster, spezielle Stühle....) zur Unterstützung eingesetzt, damit die Haltungen (Asanas) so präzise wie möglich und individuell angepasst, ausgeführt werden können.

 

Die Mittwochsstunde ist für diejenigen geeignet, die einseitige Belastungen im Alltag, besonders im Bereich des Rückens und des Schultergürtels ausgleichen möchten. Für Anfänger und Mittelstufe.

 

Donnerstags 9.30 - 11 Uhr, Claudia oder Connie

Im Iyengar Yoga werden Hilfsmittel (Klötze, Gurte, Bolster, spezielle Stühle....) zur Unterstützung eingesetzt, damit die Haltungen (Asanas) so präzise wie möglich und individuell angepasst, ausgeführt werden können.

 

Diese Stunde ist unsere "Gesundheitsklasse" und ist für alle geeignet, die mit Yoga beginnen möchten, es sich aber bisher nicht zutrauten. Auch SeniorInnen, gleich welchen Alters, sind herzlich willkommen. Sie ist ebenfalls geeignet bei körperlichen Problemen oder Einschränkungen sowie während der Schwangerschaft. 

 

Donnerstags 19 - 20.30 Uhr, Annette

Geübt werden Asanas aus der Rishikesh-Reihe, aber auch andere Asanas. Abwechslungsreiche Elemente aus der Kinesiologie und unterschiedliche Yogastile fließen mit ein. Es wird besonders Wert auf genügend Entspannungssequenzen gelegt, was auch Yoga-Anfängern entgegen kommt.

 

yoga bringt Ausgleich, Energie, Wohlbefinden