Corona update

13.5.22 

Es steht Dir frei, ob mit oder ohne Maske.

4.4.22

Am 3.4. 22 sind die Coronaregeln im Wesentlichen aufgehoben worden. Für Yoga bedeutet das, dass es keine Zugangseinschränkungen mehr gibt. 

Wir halten aber weiterhin an der Maske fest. Bitte benutze sie (außer auf der Yogamatte).

3.3.22

Am 4.3.22 treten neue Coronaregeln in Kraft. Für Yoga gilt dann 3G. Willkommen!

Personen ohne Impfung brauchen einen tagesaktuellen, negativen Coronaschnelltest. Die Testpflicht für die anderen entfällt.

 

9.1.22

Ab Montag 10.1.22 beginnt der Yogaunterricht wieder. Voraussetzung ist Du musst nachweislich geimpft bzw. genesen sein und brauchst zusätzlich einen negativen Corona-Schnelltest (max. 24 h alt). Aus organisatorischen Gründen können wir keinen Selbsttest in der Yogaschule anbieten.

Falls Du bereits Deine dritte Impfung hast ("geboostert" bist) entfällt die Testpflicht.

Grundlage ist die 29. CoronaVerordnung vom 22.12.21. Sie sieht keine Personenbeschränkung vor.

 

1.12.21

Die Coronalage in Deutschland verschärft sich wieder. Auch wenn wir unter 2G Plus weiter geöffnet haben dürften, sehen wir uns in der Verantwortung die Yogaschule ab 6.12.21 zu schließen. 

 

19.11.21

Ab Mittwoch, 24.11.21 gilt in Rheinland-Pfalz für Sport im Innenbereich 2G!

 

30.9.21

Es gibt wieder Monatskarten! Komme sooft du willst und wann du willst. 

 

14.9.21

Aufgrund der 26. Coronaverordnung keine Flächenbegrenzung mehr!

Die Anzahl der Teilnehmenden ist nicht mehr beschränkt. Voraussetzung: geimpft oder genesen. Die Anzahl der Teilnehmenden die getestet sind, ist abhängig von der aktuellen Warnstufe des Landkreis Bad Dürkheim (in Warnstufe 1 25, in Warnstufe 2 10, in Warnstufe 3 5).

 

Yoga spontan und ohne Anmeldung ist also wieder möglich!

 

8.8.21

Auch in den Sommerferien kannst Du bei uns Yoga üben - es gibt noch freie Plätze. Auch spontan und für Kurzentschlossene. Schicke einfach vorher eine sms an die jeweilige Kursleitung.

 

5.7.21 

Die 24. Corona-Verordnung (gültig bis 30.7.21) erlaubt wieder Yoga in Präsenzform in einer Gruppe von 11 Personen!

Bitte melde dich direkt bei der/dem jeweiligen YogalehrerIn per sms an. Neu ist eine Testpflicht für die, die nicht geimpft oder genesen sind. 

 

2.6.21

Seit 2.6. (22. Corona-Bekämpfungsverordnung) gibt es Lockerungen im Bereich "Sport". Grundsätzlich darf wieder gemeinsam drinnen und draußen geübt werden. 

Allerdings erlaubt es uns die noch die bestehende Flächenbegrenzung nicht, anzufangen

Zusätzlich gilt Testpflicht für alle, die nicht geimpft oder genesen sind, Abstandsregelung, Maskenpflicht (außerhalb der Yogamatte) und Kontaktnachverfolgung.
 
Die Regelungen gelten vorerst bis 20.6.21. Wir hoffen, dass dann die Flächenbegrenzung geändert wird und ein Gruppenunterricht möglich ist. Bei der aktuellen Flächenbegrenzung dürfen sich nur 3 Personen im Raum aufhalten.
  

12.4.21

Am 22.3.21 war unsere Yogaschule in der "Rheinpfalz" in der Rubrik "Ganz entspannt". Der komplette Artikel ist hier zu lesen:

Download
"Über Atmung zur Ruhe kommen"
DIE RHEINPFALZ - NR. 68.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.0 KB

1.2.21

neu: Yoga per WhatsApp! Du möchtest Yoga mit akustischer Anleitung üben? Dazu brauchst du nur ein Smartphone und WhatsApp, dann melde dich bei Annette unter 0175 5409021.  Yoga Donnerstag 19 Uhr. 

 

17.1.21

Ab 18.1.21 beginnt wieder live Online Yoga - bei Interesse sende eine E-Mail an info@deidesheimer-yogaschule.de, wir schicken Dir dann den Zugangs-Link. Wir verwenden das datensichere Videoportal von Jitsi Meet. Jeden Montag 18 Uhr Iyengar Yoga und Meditation 

 

Vorschau: am 4. Februar findet unser ersten live Online YIN-Yoga Workshop satt von 18-19.30

 

26.11.20

Die Yogaschule bleibt auch im Dezember und bis auf Weiteres zu. Wir müssen warten, bis es wieder erlaubt ist. Online Yoga findet natürlich statt.

 

30.10.20 

Schließung der Yogaschule 2.0: ab Montag, 2.11.20, wird der Yogaunterricht wieder eingestellt. Geplant sind die erneuten Maßnahmen - wie ihr wisst- bis Ende November.

In den Novembermontagen gibt es daher wieder live online Yoga mit Claudia. Wer Interesse hat, sendet eine E-Mail an info@deidesheimer-yogaschule.de. Verwendung findet das datensichere Videoportal Jitsi meet. Zeit: montags 18.00 - 19.00 Uhr.

 

26.10.20

Wir verfolgen das Geschehen genau und werden darauf reagieren. Vorgesehen ist dann eine Teilung der Gruppe und eine Reduzierung der Unterrichtsdauer auf 2x60 Minuten.

 

1.8.20

Das Anmeldesystem für die Offenen Yogastunden per sms wird gut angenommen und spielt sich ein. 

Bitte meldet Euch auch für den kommenden Freitagsworkshop am 30.10. mit Kalle an.

 

10.7.20

Die jüngste Coronaverordnung lässt wieder mehr Spielraum zu. In den Folgekursen sind bis zu 9 Yogaübende pro Yogastunde in der Yogaschule erlaubt. 
Ab 15.7. finden Mittwochs wieder offene Yogastunden statt, von 19.00 - 20.30 (Achtung: veränderte Anfangszeit).
Am 17.7. findet der erste Freitagsworkshop (Yin Yoga) wieder statt.
Anmeldung weiterhin erforderlich, sowohl für einen Kurs als auch für eine einzelne offene Yogastunde.
kurzfristige Anmeldung für eine einzelne offene Yogastunde möglich! Per sms an den jeweiligen YogalehrerIn mit der Anfrage, ob noch ein Platz frei ist. 
Verwendung der 10er Karten dann wieder möglich - Monatskarten gehen weiterhin noch nicht.
Hilfsmittel dürfen wieder benutzt werden, doch ist es ratsam, weiterhin die eigene Yogamatte zu verwenden.

 

27.5.20

Am 8. Juni geht es wieder los! Die aktuellen Hygienevorschriften des Landes lassen uns nur einen kleinen Spielraum, doch wir sind dankbar, dass wir nach 3 Monaten überhaupt wieder anfangen dürfen. Das was möglich ist, wollen wir umsetzen. Bis weitere Lockerungen erlaubt sind, bieten wir euch an:
Kleine Klassen: nur 5 Yogaübende pro Yogastunde in der Yogaschule
Yogakurse mit vorheriger Anmeldung - Dein Platz ist gesichert
Verkürzte Yogastunden mit der Option, bei Bedarf schnell und leicht einen weiteren Kurs anbieten zu können.
Online Yoga wird fortgesetzt - beliebige und flexible Teilnahme
Neu ist Yoga im Wingert - viel Platz im Freien
Bis auf Weiteres ruhen leider noch: das beliebte System unserer offenen Yogastunden, Monatskarten, Abbuchungen und bereits erworbene 10er Karten. 
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du das Konzept mitträgst und unsere Yogaschule mit Deiner Anmeldung zu einem Kurs unterstützt. 5 Teilnehmerinnen sind die mindeste und gleichzeitig maximale Anzahl für einen Kurs.

 

22.5.20

Die coronabedingten Einschränkungen lockern sich langsam, bald ist auch wieder Präsenzunterricht möglich. In der beliebten, offenen Form wie bisher, wird es erst mal nicht weitergehen können. Wir sondieren unsere Möglichkeiten und arbeiten an neuen Konzepten, um für alle eine gute Lösung zu finden.

 

30.4.20

Auch wir praktizieren online Yoga - zunächst Montags Abends. Wir verwenden dazu das datensichere Videoportal "Jitsi meet". Wenn Du Interesse hast, sende bitte eine Mail an info@deidesheimer-yogaschule.de. 

 

13.3.20

Die Yogaschule pausiert -coronabedingt- ab Montag 16.3.2020! Es finden bis auf Weiteres keine Yogastunden und Workshops statt. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden, wann es weitergeht. Monatskarten, die für März gekauft wurden, werden selbstverständlich übertragen.Wir danken Euch für Euer Verständnis und hoffen, bald wieder schöne gemeinsame Yogastunden verbringen zu dürfen! Für die Zwischenzeit -zum Üben für zu Hause- haben wir einen Flyer mit einer Iyengar Yoga Sequenz zur Stärkung des Immunsystems beigefügt, der gerne ausgedruckt und verwendet werden darf

 

Euer Yogateam

  

Download
Yogasequenz für das Immunsystem.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB