Unser Yogaplan - und wie es die Coronaregeln erlauben...

 

Teilnahme unter 2G Plus-Bedingungen. Keine Testpflicht bei dritter Impfung. 

Keine Begrenzung der Anzahl der Teilnehmenden. AHA + Maske bitte einhalten. Bei Rückfragen wende dich an die jeweilige  YogalehrerInnen per sms.

 

Bitte beachte auch "Hygienemaßnahmen". 

 

 

  wann was

 

Dauer

 

Info Bemerkung
MO

17.30 

Iyengarorientierter Yoga

90 min

Claudia

 

01573 2081402

 

 
MO

 

 

19.30

 

 

Iyengarorientierter Yoga

90 min 

Michaela

 

0172 6603930

 am 10.1. und 17.1.22 vertreten von Claudia

DI 18.00  Yoga Für Jeden 90 min 

Bernhard

 

0171 2780996 

 

 

MI

 

19.00 

 

Iyengarorientierter Yoga 90 min 

Kalle

 

0176 97300091 

 

 

 

DO 9.30 

Iyengarorientierter Yoga

"Gesundheitsklasse"

90 min 

Claudia

 

01573 2081402 

 

 
DO 19.00  Yoga In Balance 90 min 

Annette

 

0175 5409021 

 

 

verschiedene Unterrichtsstile - wählen sie:

Iyengarorientiert*, 2 x Montagabends mit Claudia oder mit Michaela

Diese Stunde eignet sich für Yogageübte. Die Asanas sind manchmal etwas anstrengender oder werden etwas länger gehalten. 

 

*Im Iyengar Yoga werden Hilfsmittel (Klötze, Gurte, Bolster, spezielle Stühle....) zur Unterstützung eingesetzt, damit die Haltungen (Asanas) so präzise wie möglich und individuell angepasst, ausgeführt werden können.

  

Yoga Für Jeden, Dienstagabends mit Bernhard

Der Unterricht ist indisch geprägt. Diese Stunde ist für jeden geeignet, der den Schwerpunkt auf Atemkontrolle (Pranayama) und Konzentration legen möchte. Die Asanas werden ohne Hilfsmittel geübt.  

 

Iyengarorientiert*, Mittwochabends mit Kalle

Die Mittwochsstunde ist gut für diejenigen, die einseitige Belastungen im Alltag, besonders im Rücken und Schultergürtel ausgleichen möchten.

 

Iyengarorientiert*, Donnerstagvormittags mit Claudia

Diese Stunde ist für alle geeignet, die mit Yoga beginnen möchten, es sich aber bisher nicht zutrauten. Auch Seniorinnen, gleich welchen Alters, sind herzliche willkommen. Sie ist ebenfalls geeignet bei körperlichen Problemen oder Einschränkungen und während der Schwangerschaft.  

 

Yoga In Balance, Donnerstagabends mit Annette

In dieser Stunde  werden Asanas aus der Rishikesh-Reihe, aber auch andere Asanas geübt. Abwechslungsreiche Elemente aus der Kinesiologie und unterschiedliche Yogastile fließen mit ein. Es wird besonders Wert auf genügend Entspannungssequenzen gelegt, was auch Yoga-Anfängern entgegen kommt. 

 

yoga bringt Ausgleich, Energie, Wohlbefinden