Freitagsworkshops

Unsere beliebten Freitagsworkshops, unsere "Hausreihe", haben wir 2011 ins Leben gerufen. Seitdem bieten wir fast monatlich an einem Freitag Abend intensiveres 2-stündiges-Üben zu einem bestimmten Thema an.

 

Zeit: 18 - 20 Uhr

Termine siehe im Folgenden

Preis: siehe "Preise und Infos"

 

Termine und Themen

YOGA DUETT in Balance und Harmonie

 

mit Michaela und Carina 

 

23. Februar 24

18 - 20 Uhr 

 

Diesen Workshop haben wir letzten September erstmals und mit großer Resonanz angeboten. Carina und Michaela freuen sich auf viele neugierige und offene TeilnehmerInnen.  Denn "Yoga macht Freude und zu zweit noch viel mehr". Die  Asanas werden im Einklang mit einem Yogapartner geübt, daher solltest du auf Partnerübungen eingestellt sein. 

Es ist nicht nötig, zu zweit zu kommen.

 

 

Cakra Meditation - Einführung

 

mit Bernhard 

 

8. März 24

18 - 20 Uhr

 

Die Tantrisch-Yogische Meditationsmethode des Sapta Yoga ist eine Einführung in die Cakra/Kundalini Meditationsmethode nach der Interpretation des Yogalehrers Dr. Sushil Bhattacharya. Diese Art des Übens ist in der Primärliteratur des  Tantrismus "Sat chakra nirupana" wiedergegeben und von Arthur Avalon übersetzt und kommentiert ("Die Schlangenkraft").

 

Dr. Bhattacharya hat 2003 begonnen diesen integralen Bestandteil seiner Yogapraxis "Sapta Yoga" an seine Studenten weiterzugeben. Sie bietet eine Chance zur Intensivierung der eigenen Praxis und Neuausrichtung des eigenen Lebens.